Back to All Events

VORTRAG: FRANKFURT/ODER @ VIADRINA

Infos: https://www.facebook.com/events/390816215076832/

“Kommt ne Frau beim Arzt… - Warum Sexismus als Kavaliersdelikt empfunden wird und was wir dagegen tun können. “
Hier ein Witzchen, da der Volksmund, alles halb so wild und stell dich mal nicht so an. In der Spielwarenabteilung gibt es nur noch zwei Farben, aber Mutti regiert die Bundesrepublik. 
Feministische Kultur und Politik wendet sich seit Jahrhunderten gegen geschlechtsspezifische Stereotype, Diskriminierung und Gewalt. Ob häuslich, medial oder institutionell verankert. Geschlechtergerechtigkeit erfährt als gesellschaftliche Aufgabe großen Zulauf und wird zugleich massiv trivialisiert und verlacht. 
Warum die Auseinandersetzung mit feministischer Geschichte und Gegenwart bereichernd ist und wie eigenes Denken und Handeln sich aus dieser Bewegung speisen und sich in sie einbringen kann, wird im Vortrag zur Debatte gestellt. 
Ort: GD Hs 7, Europaplatz 1, 15230 Frankfurt (Oder)
Diese Veranstaltung findet statt im Rahmen von 'gesellschaft macht geschlecht' 2018.

Earlier Event: November 16
KONZERT: oldenburg @ kulturetage
Later Event: November 28
VORTRAG: SIEGEN @ UNIVERSITÄT